Zum Inhalt springen
Man sieht einen farbigen Kreis. In der Mitte der Schriftzug Da sein. Für Mensch und Welt

Miteinander gestalten

Da Sein. Für Mensch und Welt - das heißt, respektvoll, auf Augenhöhe und offen in Begegnung gehen. Es heißt, hinsehen, hinhören und wahrnehmen, was ist. Was sind die Themen, die Menschen umtreiben? Was ist es, was Hoffnung und Freude schenkt, was Leid und Trauer verursacht? Was braucht es, damit unser Planet zu Atem kommt und Menschen Mensch sein können?

Zusammen mit allen, die sich um unsere Zukunft sorgen und sie gestalten wollen, wollen wir auf die Suche nach Wegen in ein gelingendes Leben und Zusammenleben gehen. Dabei wollen wir kreativ werden, Neues ausprobieren und von Anderen lernen. Miteinander wollen wir diese Welt nachhaltiger, gerechter, friedvoller und inklusiver gestalten.

Da sein. Für Mensch und Welt - das erinnert uns an die Zusage Gottes. Und es bringt auf den Punkt, was als Kirche unsere Aufgabe ist.

Aktuelles

Man sieht eine Sommerwiese mit hohen Gräsern in warmem Gegenlicht

"Ich bin der 'Ich bin da'"

So benennt sich Gott, der Mose mitten in seinem Alltag beim Schafe hüten im brennenden Dornbusch erschienen ist. (Exodus 3, 14)

Unsere Themen

Veranstaltungen

    Keine Ergebnisse gefunden